Katja und die Zwerge

beide Katzen (Teddy und Cleo) fressen fast nur Trockenfutter. Hierbei verfüttere ich fast ausschließlich Royal Canin; entsprechend für Perser beim Teddy und für Siam für Cleo. Aufgrund einer Harnwegserkrankung (Griesbildung) bekommt Teddy ein Spezialfutter vom Tierarzt - ebenfalls von Royal Canin (Urinary).

Wichtig ist nur, das wegen der Trockenfutternahrung auch genügend getrunken wird. Aus diesem Grund habe ich ingesamt 4 Wasserschalen verteilt, die täglich mit frischem Wasser gefüllt werden. (sehr viele Katzen mögen aber lieber "abgestandenes Wasser") und da empfiehlt sich ein Vorratskrug mit Wasser.  Beide Katzen trinken nur Wasser. Ich habe es mal mit Katzenmilch als Leckerli versucht, aber das haben beide abgelehnt. Umso besser...

Da die Beiden aber trotzdem gerne ein wenig Nassfutter täglich mögen, verwende ich hier fast ausschließlich Animonda. Hier reicht aber für beide Katzen je morgens und abends zusammen eine 80g-Dose, die nicht mal vollständig gefressen wird.

Bisher habe ich noch kein Leckerli entdeckt, das die Beiden mögen. Alles was ich bisher versucht habe, wurde verschmäht (hätte mir auch nicht träumen lassen, das es Sowas gibt). Lines, Gizmo und Lisa (meine vorherigen Katzen) hätten sich davon ernähren können.

Ganz selten gebe ich den Beiden auch mal frische Putenbrust. Das mögen sie auch noch, aber die sollte wirklich nur ganz frisch und von einem vertrauenswürdigen Metzger kommen. Teddy würde auch gerne noch Kochschinken naschen, aber da das Schweinefleisch ist, darf ich ihm das nicht geben.

Aber ganz wichtig bei Wohnungskatzen: Katzengras!!! das fördert die Verdauung und verhindert das gefährliche "Pflanzenanknabbern" von diversen Wohnungspflanzen.